Kommunikation auf Augenhöhe & Coaching ist für jeden Menschen wertvoll... 
                      

      Liebe ist die Fähigkeit den Menschen, die uns wichtig sind, die Freiheit zu lassen,

die sie benötigen, um so sein zu können, wie sie sein wollen.

Unabhängig davon, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht

George Bernhard Shaw 1928 - Die Köpfe der Genies-


"Ich hatte einen Plan ...., 

und dann kam mein Leben dazwischen, mit all seinen Herausforderungen 🤪

              Im Nachhinein bin ich froh, dass sich diese "Stolpersteine" , "Felsen" und "Gebirge" mir in meinen Weg gelegt haben,

denn ich habe so viel durch sie gelernt und sie machen mein Leben reich❣️



 Und ich durfte meine absolute Leidenschaft durch diesen meinen Weg entdecken, meine Berufung❣️

Das was ich mache, mache ich aus und mit Leidenschaft.

Ich habe so viele spannende Zusammenhänge erkennen dürfen, Themen transformieren und tue es bis heute.


☀️ In meinem Ursprungsberuf bin ich Goldschmiedemeisterin und habe seit vielen Jahren mein eigenes Atelier. 

    Dann kam meine zweite Leidenschaft in mein Leben.

☀️ Ich bin mit Pferden aufgewachsen, mein Vater war im Zweitberuf Reitlehrer. Als Jugendliche habe ich ihm bei der Arbeit mit spastisch gelähmten Kindern und   

     Jugendlichen geholfen und wollte das eigentlich zu meinem Beruf machen. Doch dann wurde ich selber krank und alles kam erstmal anders.

☀️ Schon als ich einige Jahre ehrenamtlich mit Kindern und Pferden im Voltigieren gearbeitet habe, habe ich schon beobachten dürfen, 

    wie gut unsere Hunde den Kindern und Jugendlichen tun. In meiner Praxis unterstützt  Belle auch heute noch jeden, der es möchte.

☀️ 2007 bin ich durch meinen Sohn und den Umgang miteinander in der Schule, auf die gleichwürdige, gewaltfreie Kommunikation gestossen.

      Sie hat mir eine ganz neue Welt eröffnet und mich auf meinen jetzigen Weg geführt.

☀️ 2010 habe ich die Ausbildung zur Kommunikationstrainerin für Erziehungspartnerschaften und Familien abgeschlossen 

☀️Parallel dazu habe ich meine Arbeit mit den Pferden auf neue Füße gestellt . Auch hier habe ich gelernt, von meinem Pferd keinen absoluten Gehorsam zu erwarten 

      sondern auch Eigenverantwortung und Mitdenken zu pflegen und eine gleichwürdige Beziehung zu gestalten. 

     Für das pferdegestützte Coaching ist das zentral und liegt mir wirklich am Herzen.

☀️ Die Erkenntnisse der Arbeit von Linda Kohanov, das Pferdeunterstützte Coaching, hat mich in seinen Bann gezogen.

      Ich war fasziniert was unsere Pferde uns noch alles schenken , wenn wir sie lassen. Ich habe die Pferde genauer beobachtet, wie sie mich und andere spiegeln, 

     uns auf unsere Themen stossen, uns unterstützen, gerade das was es braucht. Einfach faszinierend.

☀️ 2017 machte ich die Ausbildung zur systemischen Aufstellungsarbeit mit Pferden 

☀️Nach verschiedenen Workshops mit dem Pferdeunterstützten Coaching, habe ich mich entschlossen es auch mit in mein Coaching mit einzubeziehen .

☀️2018  habe ich die Ausbildung zum Pferdeunterstützten Coach gemacht. 

     Einfach magisch noch tiefer zu sehen und zu erfahren, was die Arbeit mit Pferden als Partnercoach so wertvoll macht. 

☀️2018 / 2019  kam noch die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und zur Trauerbegleiterin dazu.

☀️2020 habe ich die Logosynthese kennen und lieben gelernt.  Sie ist ein ganzheitliches Modell zur Entwicklung und Heilung.

     Sie stellt den freien Fluss der Lebensenergie eines Menschen wieder her. Löst störende Erinnerungen, beängstigende Vorstellungen und einschränkende  

     Überzeugungen und Glaubenssätze auf und hilft Menschen ihre Zukunft kreativ, sinnvoll und autonom zu gestalten.  

     Sie ist ein ganzheitliches Modell zur Entwicklung und Heilung. Durch die Macht der Worte werden Energiefelder verändert 

     und Energie frei gesetzt für das wesentliche in unserem Leben.

☀️2021 habe ich  die Grundlagen des Human Design System kennen gelernt, mehr über die  energetischen Feldern und  Frequenzen erfahren und spüren dürfen.

     Ausserdem nehme ich regelmässig an der Selbstbegegnung im Sein (SIS) als Teilnehmer und Resonanzgeber teil und in anderen Frequenzräumen.

     Die SiS beruht auf der IoPT (Identitätsorientierten Psychotraumatherapie )

☀️2022 Gerade habe ich das Seminar : " Talente & Potenziale im Gesicht erkennen" bei Anne Fierhauser machen dürfen, und spüre wie wertvoll das "Gesicht lesen" ist      

      und  wieviel es helfen und unterstützen kann herauszufinden wofür auf dieser Welt sind.



Meine Ausbildungen  :

2009/10 Ausbildung zur Kommunikationstrainerin am Steinbeis-Transfer-Institut f. Kommunikation & Erziehungspartnerschaften

 2016 habe ich mich mit "The Work" von Byron Katie weiter gebildet

 2016 Ausbildung  für Aufstellungen mit Pferden / Tieren  bei  Angelika Hutmacher  https://www.hof-hutmacher.de 

2018 Ausbildung zum Pferdegestützten Coach bei Franziska Müller

2019 Ausbildung zur  Psychologischen Beraterin   https://www.isolde-richter.de   

 2019 Ausbildung zur Trauerbegleiterin an der https://www.isolde-richter.de 

2019 Lehrgang für Mentaltraining 

Weiterbildungen 2020 :  Basis Seminar Logosynthese

Weiterbildungen 2021:

-  in Weiterbildung zum Logosynthese Practioner

Das eigene Wohlergehen und energetische Felder aktiv (mit)gestalten bei Savina Tillmann

- Coaching, Beratung und Therapie unter Berücksichtigung der Grundlagen des Human Design Systems bei Savina Tillmann

- Talente & Potenziale im Gesicht erkennen bei Anne Fierhauser

 

 


 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos